Mirabellgarten in Salzburg

Mirabellgarten in Salzburg

Wir waren schon lange nicht mehr in Salzburg. Für jeden amerikanischen bzw. asiatischen Tourist welcher
ein paar Tage in München verbringt, steht die Fahrt nach Salzburg auf dem Pflichtprogramm. So auch am gestrigen Samstag als wir im Zug die nahe Mozartstadt besuchten. Mozart, sein Geburtshaus in der Getreidegasse und die Burg standen bei uns diesmal nicht auf dem Programm. Diese Pflichttermine hatten wir auf unseren früheren Besuchen schon abgehakt. Wir wollten diesmal ins Haus der Natur, einem sehr schönem Naturmuseum nahe des Domberges. Vom Bahnhof aus mussten wir dazu aber erst mal die Salzach überqueren. Auf dem Weg zu einer passenden Fussgängerbrücke kamen wir auch durch den Mirabellgarten. Gerade im Sommer ist diese Parkanlage wirklich wunderschön und lädt mit seinen Brunnen und schön angelegten Rabatten zum Lustwandeln ein. Jetzt im Winter war der Hauptbereich leider geschlossen und so konnten wir nur im Vorbeigehen einen kleinen Blick hineinwerfen. (weiter in dieser Woche)

firecircle 2 (1)

firecircle 3 (1)

firecircle 4

firecircle 1 (1)