Mazal tov Israel!

Mazal tov Israel!

Ehre zufällig bin ich heute am Spätnachmittag am Odeonsplatz vorbeigekommen. Am Platz vor der Feldherrenhalle waren schon von weitem die blau-weißen israelischen Flaggen zu sehen. Es war Israeltag und rund um den 12. Mai werden der 67. Geburtstag von Israel und 50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Israel und Deutschland gefeiert. Neben den fotografierten Grapefruits und Orangen konnte man sich mit allerlei Snacks, darunter natürlich auch Falafel, und israelischem Wein verköstigen. An den Infoständen stellten sich die Münchner jüdischen Gemeinden vor, es wurde für Reisen nach Israel geworben, der JNF stellte seine Umweltprojekte in Israel vor und auch der Themenkomplex jüdisches Leben in Deutschland und Antisemitismus wurde behandelt.

Rede von Charlotte Knobloch

Rede von Charlotte Knobloch

Israeltag

Israeltag

Israeltag am Odeonsplatz

Israeltag am Odeonsplatz

Israeltag am Odeonsplatz